Terminkalender

Hier die anstehenden Termine.

May 2021 Zurück zum aktuellen Monat Jul 2021
Datum Veranstaltungen im Juni 2021 Info
11.06.2021 Whisky Tasting bei My Whisyk Sky - nur 21 Jährige - intern -

Am kommenden Freitag, dem 11. Juni 2021, 19.00 Uhr, macht McBocki (Peter Bockhoff), extra für uns, in Maikammer ein ganz besonderes Whiskytasting.

Wir verkosten “nach” der Pandemie erstmals wieder Whiskys, im Jahr 2021 lauter 21-jährige. Das Tasting ist nur für Clubmitglieder!

Wir wollen damit das Whiskyjahr 2021 beginnen. Anmeldungen umgehend bitte bei Herbert.

Mit diesem sensationellen Tasting eröffnen unser Clubmitglied Peter Bockhoff und wir die Tasting-Saison 2021.




26.06.2021 Familientag Whiskyclub - intern -

Trotz Corona oder auch Corona zum Trotz werden wir unseren 4. Familientag am Samstag, 26. Juni 2021, wieder durchführen. Die Corona-Lockerungen in Rhein- land-Pfalz lassen dies zu und sind auch aufgrund der allgemeinen Situation hinsichtlich unserer Clubmitglieder sicher kein Risiko.

Teilnehmen könner aber nur vollkommen Geimpfte, Genesene oder frisch Geteste. Für unser Mitglieder ist auch vor Ort eine Teststation eingerichtet. Es können also wirklich alle an unserem Familientag teilnehmen. Eine Gesichtsmaske soll aber dennoch mit dabei sein, muss aber im Normalfall nicht getragen werden.

Ich denke, das alles lässt sich ohne Probleme lösen. Der Familientag wird aufgrund der auch dieses Jahr besonderen Bedingungen im und um das Weidenthaler Schützenhaus stattfinden, je nach Wetterlage. 

Die Wanderer treffen sich um 12.30 Uhr direkt am Schützenhaus. Wir wandern an der Blockhütte des Turnvereins vorbei den Waldweg rechts davon hoch und auf dem Höhenweg oberhalb des Erdbeertals wieder zurück, absteigend zum Wacker-Sportplatz und dann ins Schützenhaus. Unterwegs findet wie gewohnt eine kleine Whisky-Zwischenrast statt.

Als Alternative für die nicht ganz so Gehtüchtigen besteht die Möglichkeit einer Kurzwanderung durch das Erdbeertal, rund um den Sportplatz des TV und dann wieder zurück zum Schützenhaus. Und für die richtig „Fußkranken“ ist es möglich direkt zum Schützenhaus zu fahren, um dort auf die Wanderer zu warten. So um etwa 14.00 Uhr sollen dann alle Teilnehmer vor Ort sein.

Sind alle da, werden wir uns mit Grillsteak und Kartoffelsalat stärken. Am späteren Nachmittag gibt es dann noch Kaffee und Kuchen. Jeder Teilnehmer an unserem Familientag zahlt an mich eine Pauschale von 15 €. Darin sind alle Unkosten für Essen, Kaffee- und Kuchen, sämtliche Getränke (außer den Kosten für Whiskys von der Theke) enthalten.

Wir haben auch noch einen Bestand von tollen Whiskys in unserem Lager. Resultierend aus ausgefallen Veranstaltungen im letzten Jahr sowie von zwei Spenden unserer Schweizer Freunde. Dafür auch nochmals recht herzlichen Dank. Am Familientag gibt es davon:

Big Peat, Islay Blended, 53,1 %                

The Arran Malt, Sauternes Cask Finish, 50,00 %

Edradour, Highland Single Malt,10 Y, 46 %

Berry Broth. & Rudd, Sherry Cask Matured Blended Malt, 44,2 %

Whisky- and Cigar Club Basel – Craigellachie, Oloroso Sherry Barrell, 13 Y, 53,6 %

Whisky- and Cigar Club Basel – MacDuff, Sherry Octave, 11 Y, 54,9 %. 

 

Whiskys für unterwegs bringt wieder der eine oder andere in Eigenregie mit.

Bleibt weiterhin gesund und Sláinte Mhat !

McHerbie




alle Veranstaltungen
  • 11.06.2021   Whisky Tasting bei My Whisyk Sky - nur 21 Jährige - intern -
  • 26.06.2021   Familientag Whiskyclub - intern -
  • 01.07.2021    Whisky-Ausfahrt in den Harz, 1.-5- Juli

Viel Spaß euch allen!