HighClassTasting_2024

Caledonia´s flüssiges Gold

Großartiges High Class Tasting bei Caledonia „an seo“

 

Mit einem hochklassigen Whisky-Tasting bei Sven Alexander Krebs in Diedesfeld startete der Glencairn Whisky-Club Weidenthal in das neue Whiskyjahr. Sieben grandiose Whiskys  standen dabei im Mittelpunkt, vom Hausherrn locker vom Hocker moderiert. Teilweise noch ergänzt mit original Wein oder Champagner aus deren Fässer sich die „Wasser des Lebens“ ihre Endreife holten durften.

Sven Alexander Krebs begrüßt die Gäste

 

Originell zwischendurch der Rusty Nail Cocktail, gemixt aus Scotch und Drambuie Likör. Passend serviert mit einem (nicht) rostigen Nagel zum rühren.

 

Der Rusty Nail Cocktail

 

Schon der Einstieg mit dem 21 Jahre alten und 53,6 % starken „Hector Macbeth“ versprach Spannung auf das was da noch so kommen sollte. Hinter dem 1997 Blended Malt Single Cask Whisky verbirgt sich ein Wardhead (Glenfiddich) mit einem Tropfen Balvenie. 25 Jahre und 48,0 % brachte der Single Cask Auchroisk 1996 auf die Bühne des guten Geschmacks. Der Ardnamurchan Paul Launois Third Releas von 2023 glänzte mit starken 57,1 %. Auch der 26 Jahre alte und 51,9 % starke Strathisla war ein echter Knaller. Gefolgt wurde er vom 18 Jahre alten Caperdonich mit 48,0 % und dem 35 Jahre  alten Grain von Cameronbridge 1982 mit 59,8 %. Etwas dünn daher kam dann zum Abschluss der 19 Jahre alte Ardbeg mit 46,2 %. Eine kleine Kritik auf hohem Niveau. Alles in Allem allesamt Granaten, die man selten in dieser Fülle bei einem Tasting geboten bekommt.

Allesamt Knaller-Whiskys

 

So ging dann auch recht spät am Abend ein informatives und unterhaltsames Whisky-Tasting der absoluten Extraklasse mit einem begeisterten Publikum zu Ende.

Man wird sich wiedersehen im Caledonia „an seo“, bei Sven Alexander Krebs und seinen außergewöhnlichen Whisky-Spezialitäten. 

 

 

 

Herbert Laubscher