Terminkalender

Hier die anstehenden Termine.

Sep 2019 Zurück zum aktuellen Monat Nov 2019
Datum Veranstaltungen im Oktober 2019 Info
01.10.2019 Whisky-Club - Bürgercafe unter dem Motto: Amerikas Whiskey first -im prot.Säälchen-

Am Mittwoch, 30. Oktober 2019, richtet der Glencairn Whisky-Club Weidenthal bereits zum vierten Male das Bürgercafé im Sälchen der protestantischen Kirchengemeinde aus.

Beginn der Veranstaltung ist um 14.00 Uhr, Ende gegen 18.00 Uhr. 

 

Motto in diesem Jahr: „Whiskey – America First ?“.

Neben passenden Speisen und Getränken wird an die Besucher als Begrüßungstrunk auch ein typischer amerikanischer Bourbon ausgeschenkt.

Nach schottischen, irischen und japanischen Whiskys in den vergangenen Jahren, jetzt mal eine ganz andere Geschmacksrichtung.

McHerbie (Herbert Laubscher) sorgt mit einer Lichtbildershow mit dafür, dass echtes America-Feeling aufkommen wird.

Tolle Aufnahmen über die Nationalparks im Westen und Südwesten Amerikas sind zu sehen, aber auch grandiose Bilder von San Francisco und Las Vegas.  

Die Weidenthal Whiskyfreunde freuen sich über ihren Besuch.

Weidenthal, den 11.10.2019

Glencairn Whisky-Club

McHerbie

Herbert Laubscher




25.10.2019 Whisky-Tasting mit Keeper of the Quaich Andreas Hailer (Whiskykeller) - im Schützen-Pub, Beginn 19:00 Uhr

„Keeper of the Quaich“ Andreas Hailer in Weidenthal

Außergewöhnliches Whisky-Tasting mit Berrys´und Lord´s

 

Der Glencairn Whisky-Club ist für seine ausgefallenen und besonderen Whisky-Tastings bekannt.

Nun kommt am Freitag, 25. Oktober 2019, um 19.00 Uhr, ein weiteres bekanntes Gesicht der Whisky-Szene in das Weidenthaler Schützenhaus.

Der aus dem Hunsrück stammende Andreas Hailer wurde 2015 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Blair Castle zum „Keeper of the Quaich“ ernannt

und zählt damit zu dem erlesenen Kreis der weltweit rund 2.500 Personen, die sich ganz besonders um den schottischen Whisky verdient gemacht haben.

Mit seinem „Whiskykeller“ in Bruschied ist er vor allem als Importeur des britischen Hoflieferanten „Berry Bros.& Rudd“ in der deutschen Whiskywelt etabliert.

2016 füllte er den ersten Whisky seiner eigenen „Lord Selection“ ab. Beim Tasting in Weidenthal wird sich daher auch alles um Whiskys aus diesen Portfolios drehen.

 

Neben einem zu dieser Auswahl passenden Begrüßungs-Whisky sind weitere sechs ausgesuchte und hochklassige „Wasser des Lebens“ im Angebot.

Der Preis für das Tasting beträgt inklusive Abendessen und aller sonstigen Getränke 50,00 €.

 

Anmeldungen sind ab sofort unter herbert-laubscher(at)arcor.de möglich.

 

Weidenthal, den 16.9.2019

Herbert Laubscher




alle Veranstaltungen
  • 01.10.2019   Whisky-Club - Bürgercafe unter dem Motto: Amerikas Whiskey first -im prot.Säälchen-
  • 25.10.2019   Whisky-Tasting mit Keeper of the Quaich Andreas Hailer (Whiskykeller) - im Schützen-Pub, Beginn 19:00 Uhr
  • 29.11.2019   Vorweihnachtliche Feier mit Thomas Nature im Schützen-Pub -intern-

Viel Spaß euch allen!