Nibelungenheim 2013

Whisky-Club ins Nibelungenheim eingeladen



Vorweihnachtliche Stimmung mit Irish Coffee und Christstollen


Einen tollen Abend verbrachten einige Mitglieder des Weidenthaler Glencairn Whisky-Clubs auf Einladung der Familie Biebinger im Nibelungenheim,
mitten im im dunklen und finsteren Wald auf Schwarzsohls Höhen gelegen. Nur der Mond und einige Sterne wiesen den Weg zum „Hexenhaus“ im Pfälzer Wald, auf den sich einige wagemutige Wanderer aufmachten. Erst im letzten Moment konnte das geschichtsträchtige alte Gemäuer, von Kerzenschein erhellt, ausfindig gemacht werden. Mit einem tatsächlich den Whisky-Freunden bisher noch nicht bekannten schottischen Whisky wurden die durchgekühlten Wanderer vom Hausherrn standesgemäß empfangen.


  Knusperhäuschen im Pfälzer Wald - Hänsel und Gretel hätten sich sicher auch gefreut

 

Die Biebingers hatten mit viel Liebe ins Detail ihre gute Stube weihnachtlich herausgeputzt. Man fühlte sich da direkt in das dafür so bekannte und beliebte Erzgebirge versetzt.

Die Frau des Hauses kochte Irish Coffee vom Feinsten und von ihr selbst gebackener Christstollen und Weihnachtsgebäck mundeten hervorragend. Schnell wurden einige Gemeinsamkeiten entdeckt und viele Geschichten machten die Runde.Hochinteressant die Chronik des Nibelungenheims und seiner abwechselnden Bewohner. Eine Führung durch das Anwesen setzte dann dem Ganzen noch die Krone auf.

Anschließend gab es nämlich noch ein schmackhaftes Süppchen und dann auch noch eine originale Feuerzangenbowle. Da waren die doch so einiges gewohnten Whisky-Freaks doch bass erstaunt, was die Familie Biebinger hier für sie so alles aufgeboten hatte. Mit einem Mac Phail´s Christmas Malt von McHerbie wurde dann den sicher zu erwartenden Magenschmerzen vorbeugend entgegen gewirkt.



So war dann der nächtliche Heimweg durch den dunklen Wald auch gut zu meistern. Ein einzelner großer Stern zeigte den Weg. War es vielleicht der Stern von Bethlehem? Wie sofort gemutmaßt wurde.
Mit einem Eintrag ins Gästebuch des Hauses bedankte sich der Whisky-Club bei Familie Biebinger für einen informativen und ganz geselligen Abend in freundschaftlicher Runde. Spötter meinten, da hätte sich McHerbie doch gleich selbst verewigt.


  Mit diesem Gästebucheintrag bedankte sich der Glencairn Whisky-Club Weidenthal  bei der Familie Biebinger für einen tollen Abend im Nibelungenheim.

 Gleichzeitig wünscht der Club allen Mitgliedern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

  
Weidenthal, den 19.12.2013
Herbert Laubscher
(McHerbie)

 

[Übersicht]