WhiskySpring22

Wochenende für Whisky-Liebhaber in Schwetzingen

Die „Whisky Spring“ gefällt wegen ihrem familiären Flair

Für Freunde des „Wasser des Lebens“ war die Schwetzinger Whisky-Messe am zweiten Juli-Wochenende sozusagen ein Pflichttermin. So auch für den Glencairn Whisky-Club aus Weidenthal.

Praktisch die Anreise mit dem Zug, liegt der Bahnhof doch gerade mal ein paar Gehminuten vom Haupteingang des wunderschönen Barock-Schlosses entfernt.

Das Schwetzinger Schloss wurde bereits zum achten mal zum Whisky-Mekka im Rhein-Neckar-Dreieck.

Stilvollen Genuss im Schlossgarten boten drei Tage lang 31 regionale Händler, unabhängige Abfüller und namhafte Whisky-Importeure.

Selbst für die Weidenthaler waren aber die etwa 1.200 verschiedenen Abfüllungen - von rauchig bis süß - nicht zu schaffen.

Unter anderem auch mit schönen Angeboten vor Ort, die Clubmitglieder Peter Bockhoff (MyWhiskySky), Ralf Hauer (Saillt Mór) und Dr. Heinz Weinberger (St.Kilian).

 

In seinem Element – Clubmitglied McBocki (Peter Bockhoff)

 

Viele weitere Whisky-Größen fanden den Weg in die Spargel-Hauptstadt Deutschlands und standen für einen Meinungsaustausch gerne zur Verfügung, mit einem passenden Dram natürlich.

„Whisky Jason“ erklärt gerne Whisk(e)ys aus der Sicht eines Amerikaners, passend dazu Sandra Winters von Michter´s Whiskey aus Kentucky.

So war die Damenwelt eh stark vertreten. Auch mit dabei Silvia Engelhardt für Thaiwans KAVALAN und Mareike Spitzer, zuständig für den Irish Whiskey.

 

Sandra Winters am Stand von Michter´s

 

Mareike Spitzer – Vertreterin der irischen Whiskeys in Deutschland

 

 

„Keeper of the Quaich“ Thomas Plaue von Schlumberger war ebenso da, wie Master-Distiller Mario Rudolf von St. Kilian.

 

Die Weidenthaler Abordnung bei Master Distiller Mario Rudolf am Stand von St. Kilian

 

Thomas Sippel mit seinen „Palatinatus“-Whiskys durfte da auch nicht fehlen,

wie „Whisky Druid“ Michel Reick, Andy McNeill, Dirk James Vetter, Tom Zeman und, und, und.

Eine Reihe hochwertiger Whisky-Tastings konnten gebucht werden und für Speis und Trank war auch bestens gesorgt. Exklusiv und erstmals in Schwetzingen, die mobile Glasbläserei Tappert aus Thüringen mit hochwertigen Kristall-Whiskygläsern.

 

Kleine Erholungspause

 

 

Bei vielen Lieblingsständen machten die Weidenthaler Whisky-Freunde Halt. So verging die Zeit wie im Fluge. Schön war es auf der „Whisky Spring“ 2022, da gab es kein zwei Meinungen. Und so dürfen sich Joe Seidel und sein Team auch über viel Lob freuen und gleichzeitig Anreiz für 2023. Dann vielleicht auch wieder im tollen Ambiente der Räumlichkeiten des Schwetzinger Schlosses. 

 

  Gruppenbild mit Damen – Silvia Engelhardt (stehend 4. v. li.) und Andy McNeill (5. v. li.) 

 

Herbert Laubscher

Chairman Glencairn Whisky-Club Weidenthal